Personelle Veränderungen beim Landkreistag Rheinland-Pfalz

In seinem Amt als Vorsitzender des Vorstandes des Landkreistages Rheinland-Pfalz wurde Landrat Achim Schwickert für weitere sechs Jahre einstimmig bestätigt, ebenfalls wiedergewählt wurden seine Stellvertreterin und Stellvertreter. Diese Bestätigung unterstreicht das Vertrauen der Mitglieder in seine Arbeit und sein Engagement für die Anliegen der Landkreise in Rheinland-Pfalz. Gleichzeitig wurde der gesamte Vorstand in seinem Amt bestätigt.

Die Hauptversammlung wählte Andreas Göbel zum Hauptgeschäftsführenden Direktor des Landkreistages Rheinland-Pfalz. Andreas Göbel bringt umfassende Erfahrung im Bereich der Kommunal- und Landespolitik mit und wird den Landkreistag in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Ab dem 01.11.2023 wird Heike Arend die Position der Geschäftsführenden Direktorin beim Landkreistag Rheinland-Pfalz übernehmen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Burkhard Müller für seine hervorragende Arbeit als bisheriger Direktor zu danken und heißen Frau Arend herzlich willkommen.