Landkreistag Rheinland-Pfalz und Lorenz Orga-Systeme arbeiten zusammen

Für den Geschäftsführer der Lorenz Orga-Systeme, Michael Gertges, ist die Herausforderung der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems und/oder der E-Akte in vielen Fällen gleich. „Dennoch ist die Herausforderung in jeder Organisation neu und etwas anders,“ so Gertges weiter. „Wir haben auch in Rheinland-Pfalz trotz bereits in vielen Fällen im Einsatz befindlicher Software ‚2Charta‘ eine rasante Lernkurve hinlegen müssen.“ Gertges freut sich auf die weitere - jetzt auch auf der Ebene der Geschäftsstelle gegebene - Zusammenarbeit, die schon in vielen Landkreisen in Rheinland-Pfalz gelebt werde. Der Geschäftsführer der KommWis GmbH, Hans-Jürgen Eckert, freut sich, dass mit 2Charta ein „kommunal denkender“ Partner gefunden wurde. Bei den komplexen Abläufen in großen Verwaltungen sei mit der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems immer eine große Herausforderung auch in organisatorischer Hinsicht begründet, so Eckert weiter. „Was noch nicht rund läuft, wird rund gemacht“, schließt Eckert optimistisch.